Unlä
ngst@hornbach brunn am gebirge!
wir, wild entschlossen fliesen bordüren zu kaufen.
hornbach, wild entschlossen, dass wir es nicht tun.
wie wir gewonnen haben, aber zu welchem preis erfahren sie hier... ;)
nach ca 1 minute wussten wir was wir wollten - restposten ohne preis - schwerer fehler... was tun? einen sogenannten fachberater zu rate ziehen, nur wo sind die alle??? es konnte nach 20min suche tatsächlich einer gefunden werden... wir wissen auch warum, er war scheinbar zu blöd um sich zu verstecken... wir schicken ihn mit einer bordüre auf preissuche, er kommt nach 19,21 min wieder - "des waß i net, i find nix" ... aus dem nichts tauchte ein kollege auf - der uns den preis sogar nennen konnte . 1 eur pro stück, abverkauf... wir freuten uns, sagen, wir nehmen sie, ernten ein nicken und düsen richtung kasse... kurz vor dem ausgang macht uns die kassierin einen strich durch die rechnung... "do is ka code oman, des konn i so net varechnan.." wir "ja und was soll ma jetzt tun? - 1 eur pro stück, macht 22 eur..." sie: " na do brauch i an warenschein - i ruaf eana hinten an.... na do geht ma kana hin, bitte holen sie sich noch so an zettel, des dauert net lang, geht ganz schnell...." (wer´s glaubt)... wir zurück... ja .. jawoll, ein fachberater, er ist frei, Aaaaaber, womit niemand gerechnet hat - NICHT MEINE ABTEILUNG... aber er holt uns wen... tjaaaa, 17 min später machen wir uns wieder selbst auf suche... dei schweißfährte aufgenommen finde ich wieder unseren fachberater, der gerade eine kundschaft mit fachwissen unterstützt ... ich höre interessiert mit... thema preisauskunft... das wird heikel... 1qm mosaikfliesen kostet 19 eur, wieviel kosten dann 5qm... RICHTIG ca 950 eur ... und das mit Taschenrechner... die kundschaft schaut ungläubig u fragt in gebrochenem deutsch... nicht 95 eur? er rechnet nochmal sagt: "ajo stimmt - hob i mi vadruckt..."
ich sage: bitte schnell einen warenschein, wir haben es eilig, bedanken uns auch, dass er nicht gleich daran gedacht hat... er schaut die schachtel an, überlegt 5 min und sagt : " do stimmt wos net... do is ka code..."
ich : "richtig, daher brauchen wir den schein :angry: " - ich hätt ihn ja gerne selbst geschrieben, hatte jedoch keinen kuli..."na warten´s i ruf den kollegen an... der kollege kam, sah und siegte... nach 12 min hatten wir den schein (ein sonderschul-abschluss bringts halt doch) und konnten endlich zahlen... das erlebnis in fakten:
22 fliesen
22 euro
alle nerven weg
tag gelaufen .... danke hornbach!
Übrigens fragen sie nie, wie man ein whirlpool system reinigt... ich wollte wissen ob der pool ozondesinfektion hat... antwort: "afoch mit an putzmittel abwischn, des reicht"... aja, man lernt nie aus :blink:
Kommentare
natürlich ist die arbeitszeit geregelt, mir ist schon klar dass von einer normalarbeitszeit 38,5 stunden auszugehen ist und mehrleistungen abgegolten oder konsumert werden können.
ich meinte auch nicht die zeit in stunden, sondern den zeitpunkt der arbeitsleistung.
der ist aufgrund der öffnungszeiten häufig dann wenn viele von uns schon gemütlich mit der familie etwas unternehmen.
konkret meine ich abendöffnungszeiten, langer samstag, 8. dezember usw...
um welche entlohnung jemand arbeitet, ist eine sache. nur die arbeitszeit ist geregelt. das gewerkschaftsmärchen, arbeitszeit mit öffnungszeit gleichzusetzen, ist eben nur ein märchen.
trotzdem regen sich viele kunden - meiner meinung nach! - zu schnell und unnötig auf. meinem magen mute ich das nicht zu. schulter zucken und gehen = entgangenes geschäft. wirkt viel mehr als herumargumentieren.
natürlich ist es ärgerlich wenn man so viel zeit und ärger wegen einer solchen kleinigkeit investieren muss.
allerdings denke ich auch immer wieder darüber nach
ob ich-und wahrscheinlich auch die meisten hier, für das fürstliche gehalt in den märken überhaupt den wecker stellen würden.
ach ja-man übersehe nicht die tolle arbeitszeit...
nein, lisa,
ich tus auch nicht. aber wenn ein code fehlt und nicht gebucht werden kann, laß ichs eben liegen. happens.
für mich kein beschwerdegrund.
Ich käm nicht auf die Idee, bei jedem Einkauf jedes Produkt auf einen Barcode zu überprüfen. Ich nehme an @Tavor, dass auch du das nicht tust, sondern einfach nur um des bereits bekannten "Zurechtweisens eines Beschwerdeführers" derartige Tipps abgibst.
Kein gutes Zeugnis, dass da Hornbach ausgestellt wird. Der geschilderte "Kunden-Marathon" verdient eine Beschwerde.
Ja, die selbsternannten Profis sollte man eben sicherheitshalber meiden. ;)
tja, das wusste ich schon auch, allerdings ist es a) nicht meine aufgabe einen code zu suchen, und b)dachte ich, dass es genauso reibungslos fkt wie in anderen geschäften bei abverkaufsartikeln... nämlich 22 Posten zu je 1 eur händisch eintippen... aber da braucht man wahrscheinlich einen extra kurs um das zu können ;)
tja.
was wären wir ohne ozondesinfektierte kassazettel.
halt ein kleiner tip fürs nächste mal. jeder, der in den letzten jahrzehnten eingekauft hat, weiß, daß eine kasse einen fehlenden barcode nicht ablesen kann. ein kurzer blick, ob einer drauf ist, erspart die arabische suche.